AGB
Diese AGB gelten im allgemeinen für die Online-Seite "The Noble".
1. Der Kunde erklärt sich durch die Auftragserteilung ausdrücklich mit diesen AGB, geltend für sämtliche Leistungen der Online-Seite der Gesellschaft, einverstanden. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil und werden hiermit explizit ausgeschlossen.
Die Gesellschaft kann die vorliegenden AGB nach ihrem alleinigen Ermessen jederzeit abändern. Solche Änderungen treten unmittelbar mit deren Veröffentlichung auf der Website in Kraft.
2. Produkte und Angebote
Alle Angebote auf der Website sind unverbindlich. Alle Angaben zur Verfügbarkeit sind ohne Gewähr. "The Noble" behält sich das Recht vor, das Produktsortiment jederzeit und ohne Vorankündigung auf der Webseite zu ändern und die Stückzahl der für einen Kunden käuflichen Waren zu begrenzen.
Abbildungen von Produkten dienen dem Zustand wahrheitsgemäss. Dasselbe gilt für Angaben zu den einzelnen Waren.
Jedes Produkt das sie auf unserer Webseite sehen hält keine von "The Noble" erteilte Garantie.
Jedoch können gewisse Produkte Garantie halten.
Diese ist jedoch von einem Zertifiziertem Geschäft freigegeben worden.
3. Preise
The Noble behält sich das Recht vor, jederzeit Preisanpassungen vorzunehmen (auch ihm nachhinein)
In diesem Fall wird der Kunde über diesen Umstand informiert und kann innerhalb der von "The Noble" gesetzten Frist vom Kauf zurücktreten.
Ansonsten sind alle Preise die während einer Kundenanfrage gesetzt sind, bindend.
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF).
4. Bestellung / Vertragsabschluss
4.1. Voraussetzungen für den Vertragsabschluss
Die Webseite The Noble" verfügt über keine Zahlungsoptionen.
Somit können sie keine sofortige Bezahlung vornehmen.
Wenn sie an einem Produkt interessiert sind, dann können sie die Gesellschaft anfragen.
"The Noble" wird sich innerhalb von maximal 24h (Stunden) telefonisch oder per Email mit Ihnen in Verbindung setzten.
Der Kauf erfolgt erst wenn "The Noble" und der Kunde das weitere vorgehen miteinander besprochen haben.
Sobald der Kauf anschliessend erfolgt und bekommt der Kunde eine Bestellbestätigung.
4.2. Vertragsabschluss
Zu einem Vertragsabschluss kommt es, wenn die Gesellschaft die Produktverfügbarkeit überprüft hat und der Kunde dem Kauf einwilligt per Kaufvertrag.
Der Kunde bestätigt mit dem Kauf die Richtigkeit sämtlicher von ihm gemachten Angaben. Bei falscher oder nicht vollständiger Angabe der Daten des Kunden kann The Noble vom Vertrag zurücktreten.
6. Abholung im Geschäft und Lieferung
6.1. Abholung im Geschäft
Hat sich der Kunde beim Kaufvertrag nach seiner Anfrage für die Lieferoption "Abholung im Geschäft" entschieden, müssen bestellten Produkte innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab Bestellbestätigung vom Kunden im Geschäft von "The Noble" abgeholt werden. Geschieht dies nicht, gilt der Vertrag als widerrufen und dem Kunden wird der bezahlte Preis zurückerstattet. In diesem Falle ist die Gesellschaft berechtigt, vom Kunden eine Entschädigung in Höhe von 25% des Kaufpreises, mindestens aber CHF 80.–, sowie einen allfälligen Wertverlust des bestellten Produktes zu verlangen. Weitere Schadenersatzansprüche bleiben vorbehalten.
Der Kunde hat sich bei der Abholung durch einen geeigneten Lichtbildausweis auszuweisen und muss die Bestellbestätigung vorweisen. Eine Abholung durch Dritte ist nur mit schriftlicher Vollmacht des Bestellers möglich, welche von der Gesellschaft telefonisch authentifiziert wird.
Bei Abholung im Geschäft geht die Gefahr und Haftung für das Produkt mit dessen Abholung durch den Kunden am Abholort auf den Kunden über.
6.2. Lieferung
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden im Rahmen des Kaufvertrages angegebene Lieferadresse. Die Gefahr und Haftung für das Produkt gehen mit der Versendung auf den Kunden über.
The Noble behält sich das Recht vor, gewisse Produkte nicht per Postversand zuzustellen. In solchen Fällen kann eine persönliche Übergabe mit dem Kunden vereinbart werden.
Sämtliche Transport-, Versicherungs-, und Verpackungskosten werden, wenn nicht anders vermerkt, von "The Noble" getragen.
8. Uhreneintausch
Die Gesellschaft bietet Kunden die Möglichkeit an, den Kaufpreis eines Produkts auf der Webseite durch Inzahlungsgabe ihrer Uhr teilweise oder vollständig zu tilgen ("Uhreneintausch").
Der Kunde kann unter der Rubrik "Verkaufen" die Option Uhrentausch anklicken.
Der Kunde ist verpflichtet Fotos, Referenznummer, Zustand der Uhr und Inhalt korrekt anzugeben.
Ein Mitabeiter von "The Noble" wird sich innert max. (3) Arbeitstagen per Email oder per Telefon melden um das weitere Vorgehen zu besprechen.
11. Widerrufs- und Rückgaberecht
Der Kunde hat das Recht, den Vertrag innert sieben (7) Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde die gekauften Waren vom Versanddienstleister in Besitz genommen oder im Geschäft abgeholt hat, zu widerrufen.
Die Ausübung des Widerrufsrechts hat mittels einer ausdrücklichen und eindeutigen Erklärung zu erfolgen per E-Mail (....) oder postalisch an die Adresse (Bahnhofstrasse 36, 8600 Dübendorf)
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird.
Im Falle eines Widerrufs des Vertrags ist der Kunde verpflichtet, die bestellte Ware innerhalb der Widerrufsfrist (d.h. innert vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde die bestellten Waren vom Versanddienstleister in Besitz genommen oder im Geschäft abgeholt hat) an die Gesellschaft zurückzugeben. Die Rückgabe kann wie folgt erfolgen: 1) der Kunde kann das Produkt persönlich im Verkaufslokal "The Noble" per Voranmeldung (Email/Telefonisch) retournieren oder 2) postalische Rücksendung.
Die Produkte sind neu und unbenutzt zurückzugeben. Die Produkte sind in der Originalverpackung mit allen Schutzmaterialien, Anhängezetteln und Aufklebern an den Produkten sowie mit allem zusätzlichem mitgeliefertem Zubehör oder Ersatzmaterial zu retournieren.
12.1. Prüfungs- und Rügepflicht
Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Produkte, sobald es nach dem üblichen Geschäftsgange tunlich ist, zu prüfen und erkannte Mängel unverzüglich an der Gesellschaft schriftlich mitzuteilen. Andernfalls gilt die Ware als einwandfrei und durch den Kunden akzeptiert. Sollte der Kunde nicht innerhalb von fünf (5) Tagen nach Lieferung eine Mängelrüge per E-Mail bei der Gesellschaft erheben, gilt die Genehmigung des Produkts in jedem Fall als erfolgt.
Versteckte Mängel, d.h. solche, die bei ordnungsgemässer Prüfung gemäss vorstehendem Absatz nicht erkennbar waren, hat der Kunde unverzüglich nach der Entdeckung der Gesellschaft mitzuteilen. Tut er dies nicht, gelten die Produkte auch hinsichtlich dieser Mängel als genehmigt.
Transportschäden sind unverzüglich dem Transportunternehmen und der Gesellschaft zu melden.
KUNDENDIENST
Ich bin ein Kundendienstabschnitt. Hier können Sie Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen beschreiben. Klare Kundendienstrichtlinien sind rechtlich vorgeschrieben und sind eine gute Möglichkeit, das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen.
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